GanzTagesVolksSchule

Die verschränkte Form der Ganztagsschule beinhaltet
Unterricht, Freizeitaktivitäten und Lernzeit in pädagogisch sinnvollem Wechsel über den Schultag verteilt.

Unsere Schüler und Schülerinnen werden durch moderne pädagogische Konzepte wie offenes Lernen, individuelles Lesen- und Schreibenlernen, Englisch ab der 1. Klasse sowie Projektunterricht und Schwerpunktsetzungen in den verschiedenen Klassen (Musik, Bildnerische Erziehung, Medienerziehung, vermehrtes Englischangebot oder Sport) zu selbständigem, verantwortungsvollem Handeln geleitet.

Infomappe

Frühdienst und Betreuung:

Für berufstätige Eltern ist es möglich die Kinder bereits um 7:00 in die Schule zu bringen.
Die Frühaufsicht dauert von 7:00 - 7:45 Uhr.

Unterrichtszeit: 8:00 - 15:30 Uhr

Nach der Unterrichtszeit besteht noch die Möglichkeit die Spätaufsicht bis 17:30 Uhr in Anspruch zu nehmen. Hierbei werden die Kinder von Freizeitpädagogen und Pädagoginnen betreut oder haben die Möglichkeit an Kursen teilzunehmen.

Kosten für Spätdienstbetreuung pro Semester:
118€/Kind

Essen:

Auch kulinarisch werden unsere Schüler und Schülerinnen bestens versorgt. Das Mittagessen und die Jause liefert die Firma Max Catering (Kühlkost). Auf Gesundheit und Abwechslung wird dabei großen Wert gelegt.