Elternverein

Der Elternverein ist eine gesetzlich vorgeschriebene Einrichtung, mit dem Ziel die Arbeit von Lehrern und Schülern zu erleichtern.

Darüber hinaus nimmt der Elternverein unserer Schule eine Reihe von wichtigen Aufgaben zur Förderung des Unterrichts wahr. Weiters hat der Elternverein die Interessen, Wünsche und  Beschwerden der Eltern an den Schulleiter heranzutragen.

Was jedoch im einzelnen im Elternverein geschieht, hängt im Wesentlichen vom Engagement und den Aktivitäten derjenigen Personen ab, die im Elternverein mitarbeiten.

Einige Aktivitäten des Elternvereins:

° Unterstützung im Rahmen der "Sport-aktiv" Veranstaltungen

° Organisation div. Aktivitäten während des Schuljahres

° Organisation der Schuljause, .......

Wie kann ich mich aktiv beteiligen?

Je größer die Unterstützung durch die Eltern, die Schulleitung und die LehrerInnen, umso mehr kann der Elternverein den Lebensraum Schule zum Wohle der Kinder mitgestalten.

Für die Aktivitäten (Infoabende, Schulfeste, etc.) werden ständig HelferInnen gesucht. Wer gerne dabei mitgestalten und mitorganisieren möchte, ist immer herzlich willkommen.

Bei Fragen und Problemen können sie sich jederzeit an den Elternvereinobmann bzw. die ElternvereinsvertreterInnen wenden, die Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

Hier geht es zur Homepage unseres Elternvereins: www.elternverein.zehdengasse.at/wp/.

Community

Schachbrett Title Example